27.02.2022 – Offline – The Lars Eisbär

Heute zu Gast: Ein Star Pianist mit seiner Interpretation des englischen Welthits „Greensleeves“. Außerdem reden wir darüber, warum ein Boykott der Fußball WM in Katar das einzig richtige ist. Dann erwartet Euch ein echtes Expeditions-Abendteuer: In „Welt der Wunder“ geht es um Eisbären und eine scheinbar verlassene Insel. Überschattet wurde die Woche von dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine, die Nachrichten sind auch an uns nicht vorbei gegangen. Deswegen reden wir darüber, dass die GenZ noch nie Krieg in Europa erfahren musste und fragen uns, warum wir es als Weltgemeinschaft nicht schaffen, uns auf das Existenzbedrohende Problem Klimakrise zu konzentrieren.

Kategorien: Euer Feedback hat uns erreicht und beschert uns erschreckende Infos über Toiletten in Zügen. Außerdem gab es Rückmeldungen zu unserer Kirchenkritik und sieh an, unsere Forderungen haben sich erfüllt. Es hat uns sogar eine Pfarrerin geschrieben und gesagt: Die Kirchenkritik war tip top, 1 A, spitzenklasse. Oder so ähnlich…

Namedropping der heutigen Folge: Harry Potter, Lars der Eisbär und Putin

Sendet uns außerdem Eure Rants und Aufreger der Woche bei Instagram (runtervomrasen.podcast) oder postet sie mit dem Hashtag #DieserPodcastIstKeinParkplatz oder #runtervomrasen überall im Internet.

In unserem Comedy- und Gesellschafts-Podcast reden wir über die großen und kleinen Probleme des Alltags. Mal lustig, mal politisch, mal ernst, mal locker – was auch immer die Generation Z bewegt. Perfekt für die Reise im Zug, beim Spaziergang im Wald oder zum Einschlafen. Der lustige Rant Podcast der Gen Z – mit Simon und Jannik. Immer wieder Sonntags um 9 Uhr eine neue Folge!

Noch mehr Infos und Rants: runtervomrasen.com Instagram: https://www.instagram.com/runtervomrasen.podcast/ 

Dieser Podcast wird geliebt und gehasst von Hörer:innen von „Offline + Ehrlich“

Dieser Podcast ist eine Produktion von: jannikwerner.com; Hosts: Simon Sasse und Jannik Werner; Station Voice: Malte Meibauer.