Der gender Spielplatz in Hannover | Fakt oder Fake?

Seit Jahren gibt es Desinformationen zum Thema Gendern. Auf Facebook macht ein Post die Runde, der schon lange als „Fake News“ entlarvt wurde. Dabei wird angeblich ein Schild von einem Spielplatz in Hannover gezeigt, darauf steht: “Spielplatz für Kinder und Kinderinnen. Aufenthalt von 7 bis 20 Uhr gestattet”. Doch warum genau handelt es sich hier um „Fake News“? Dem gehen wir in der ersten Folge unseres neuen Podcasts auf die Spur!

!! Stimme für uns beim Podcast Preis ab! !! https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/runter-vom-rasen/

Die Faktenchecks:

Unser GenZ Faktencheck Podcast erzählt humorvoll Geschichten über kursierende Desinformationen und „Fake News“. Schick‘ uns gerne eine (Sprach)Nachricht mit Deinen Erfahrungen aus dem Internet und sei im Podcast dabei! Auch Feedback ist immer gern gesehen!

Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/runtervomrasen.podcast/,

TikTok: https://www.tiktok.com/@runtervomrasen

oder besuche unsere Webseite: runtervomrasen.com

Wir sind Simon Sasse und Jannik Werner. Zusammen entwickeln wir das „Fake News“ Quiz QuellenReiter:in. Gefördert vom Bundesminiserium für Bildung und Forschung und dem Prototype Fund. Mehr dazu: https://quellenreiter.app/

Dieser Podcast ist eine Produktion von: jannikwerner.com; Hosts: Simon Sasse und Jannik Werner; Station Voice: Malte Meibauer.